Es war an einem nieseligen Tag des Jahres 2009, als ich zusammen mit einem Geschäftspartner in einem Lehrsaal in München saß, und mich in den Gebrauch einer absoluten Neuheit einweisen ließ: die MD4-200, eine der ersten GPS-unterstützten Fotodrohnen der Firma Microdrones.

Luftbilder haben mich immer schon fasziniert, und so hatte ich bereits ein Jahr zuvor meine erste Fotoserie des Altmühltals aus einem Gyrocopter heraus produziert. Während Luftbilder bis 1998 noch generell verboten waren, wurden sie seither erschwinglich, und durch den Wegfall der aufwändigen Genehmigungsverfahren auch organisatorisch machbar. Doch erst das Aufkommen der Fotodrohne machte aus Luftbildern einen allgegenwärtigen Verkaufsartikel.

Aus der generellen Begeisterung für die Fotografie entstand nun also die Spezialisierung auf Luftaufnahmen. Seither produziere ich für die verschiedensten Auftraggeber Luftbilder und -videos, die sowohl im privaten Bereich - eine Luftaufnahme des gerade fertiggestellten Eigenheims rundet den Stolz des Häuslebauers doch erst so richtig ab - als auch für Gewerbe, Tourismus, Landwirtschaft und Versicherungen Verwendung finden. Dabei beschränke ich mich keineswegs nurmehr auf das Altmühltal, sondern bin generell bayernweit, und nach Beschaffung aller benötigter Genehmigungen auch bundesweit aktiv. 

Neben diesen Auftragsarbeiten fertige ich zahlreiche freie Aufnahmen, die Sie in meinem Shop als Download oder Print in höchster Galeriequalität erwerben können. Sehen Sie sich doch einfach mal um, vielleicht ist Ihr Wohnort auch dabei?